Compliance

Compliance hat für uns als bedeutenden Gasnetzbetreiber im europäischen Energieversorgungsnetz einen besonderen Stellenwert. Es ist für uns selbstverständlich, dass all unser Handeln stets den gesetzlichen Bestimmungen sowie unseren Prinzipien und  Wertvorstellungen folgt.

Im Rahmen des Compliance-Management-Systems von Gas Connect Austria wird - auf der Basis der EU-Whistleblowingrichtlinie - auch die Entgegennahme und Aufarbeitung einlangender Meldungen und Hinweise zu Rechtsverstößen betreut.

Unsere drei Kernwerte

  • VERANTWORTUNG,
  • FAIRNESS und
  • WEITBLICK

zeichnen unsere tägliche Arbeit aus und bilden das Fundament für unsere im Verhaltenskodex festgeschriebenen Prinzipien und Wertvorstellungen.“

Elektronische Hinweisgeberplattform

Zusätzlich zu den bestehenden Kontaktaufnahmemöglichkeiten mit dem Compliance Officer & der Gleichbehandlungsbeauftragten (per Telefon, E-Mail, etc.) steht für Meldungen und Hinweise auch unsere elektronische Hinweisgeberplattform (gasconnect.integrityline.com) zur Verfügung. Dort sind auch anonyme Meldungen möglich.

elektronische Hinweisgeberplattform